Donnerstag, 3. September 2015

Pina-Colada Cupcakes


Pina-Colada Cupcakes



Zutaten

195 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
50 g Zucker
50 g brauner Zucker
250 g Ananas (ich habe frische Ananas verwendet, ihr könnt aber auch Ananas aus der Dose nehmen)
40 g Butter
2 Eier
1 TL Vanilleextrakt

Für das Topping:
90 g Eiweiß
150 g Zucker
250 g Butter
2 EL Kokossirup (ihr könnt auch Kokosmilch nehmen)

Für die Deko:
12 Cocktail-Kirschen
frische Ananas
Kokosraspeln
Dekoschirme


Zubereitung

Für den Teig die Butter mit beiden Zuckersorten cremig schlagen. Eier nach und nach dazugeben. Das Mehl mit Salz und Backpulver mischen und ebenfalls dazugeben. Ananas leicht pürieren (also es können ruhig noch kleine Stückchen enthalten sein) und zum Rest geben. Teig in Muffinförmchen füllen und ca. 20 Minuten bei 175 °C Ober-/Unterhitze backen. Anschließend abkühlen lassen.
Für das Topping Eiweiß mit Zucker über ein Wasserbad auf ca. 80 Grad erhitzen. Danach das Eiweß steif und kalt schlagen, das dauert mit einer Küchenmaschine ungefähr 10 Minuten. Nun die Butter löffelweise dazu geben und zum Schluss Kokossirup dazu geben. 

Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen und auf die Cupcakes spritzen.
Mit einer Kirsche, eine kleine Scheibe Ananas, Dekoschirme und etwas Kokosraspeln dekorieren.

Guten Appetit! :)



1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing this information. I found it very informative as I have been researching a lot lately on practical matters such as you talk about..
    wedding cake Glendale

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)