Mittwoch, 3. Juni 2015

Pancake Spieße


Pancake Spieße

Pancake Spieße eignen sich super für ein Picknick, Snack, Nachtisch beim Grillen oder ein Kindergeburtstag.
Die Früchte könnt ihr natürlich durch andere ersetzen. Geht schnell, ist einfach und schmeckt lecker.



Zutaten
Für ca. 7 Spieße mit je 4 Mini Pancakes:
150 g Mehl
100 ml Milch
2 Eier
1 TL Backpulver
3/4 TL Natron
3 EL Zucker
etwas Vanilleextrakt 
Früchte (ich habe ca. 2 Bananen und 200 g Erdbeeren benötigt)
ca. 7 Schaschlikstäbchen



Zubereitung
Für den Teig alle Zutaten miteinander vermengen und 15 Minuten quellen lassen. 
In eine beschichtete Pfanne, ohne Öl kleine Pancakes ausbacken. Ich habe ungefähr 1 EL Teig pro Pancake genommen. Früchte in Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Pancakes auf die Schaschlikstäbchen spießen. Das wars schon :) Nun könnt ihr noch, wenn ihr mögt, Ahornsirup oder Schokosoße drüber geben.
Guten Appetit! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)