Montag, 8. Juni 2015

Obstkuchen


Obstkuchen



Zutaten

Für den Teig: (ich habe eine normale Springform genommen, wenn ihr habt könnt ihr natürlich auch eine Obstkuchenform verwenden)
2 Eier
100 g Zucker
100 g Mehl
1 TL Backpulver

Außerdem:
1 Pck. Vanillepuddingpulver
300 ml Milch

1 Pck. Tortenguss
250 ml Wasser oder Saft

Obst nach Wahl (Ich habe eine Nektarine, eine Banane, Erdbeeren, Blauebeere, Himbeeren & Brombeeren genommen)


Zubereitung



Für den Teig die Eier mit dem Zucker ca. 10 Minuten schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen und zu den Eiern sieben. Den Teig bei 180 °C Ober-/Unterhitze 20 Minuten backen.
Anschließend abkühlen lassen. Den Pudding nach Packungsanweisung mit 300 ml Milch kochen und auf den Boden verteilen. Das Obst waschen und klein schneiden und auf den Pudding legen. Dann den Tortenguss nach Packungsanweisung kochen, kurz abkühlen lassen und auf den Kuchen geben. Danach den Kuchen noch ca. 1 Stunde kalt stellen.

Guten Appetit! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)