Donnerstag, 26. November 2015

Snickerdoodles


Snickerdoodles




Snickerdoodles sind amerikanische Zimtkekse. 
Bitte versucht nicht das Weinsteinbackpulver durch normales Backpulver zu ersetzen, denn das sorgt dafür das die Kekse schön fluffig und saftig werden. 

Zutaten

Für den Teig:
370 g Mehl
2 TL Weinsteinbackpulver
1 TL Natron
2-3 TL Zimt
1 Prise Salz
230 g Butter
250 g Zucker
1 Ei
2 TL Vanilleextrakt

außerdem ca. 50 g Zimt-Zucker zum wälzen



Zubereitung

Butter mit Zucker schaumig schlagen, dann Ei und Vanilleextrakt dazugeben. Die trockenen Zutaten miteinander vermischen und langsam zur Buttermasse geben. Aus den Teig kleine (Teelöffelgroße) Bällchen formen und in der Zimt-Zucker Mischung wälzen. Die Kekse bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 12 Minuten backen.

Guten Appetit! :)


1 Kommentar:

  1. In dieses Rezept bin ich ab sofort total verliebt. :) Wir haben sie heute gebacken, meine Mäuse und ich hatten total spass und soooo richtig lecker sind die Kekse auch noch... danke für dieses tolle Rezept

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse
    Netty

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)