Montag, 12. Oktober 2015

Quarkbällchen


Quarkbällchen


Die Zubereitung der Quarkbällchen ist super einfach und mit dieser Methode werden sie auch richtig schön rund. Damit ihr es besser verstehen könnt verlinke ich euch hierfür noch ein Video von Zuckersüß.

Zutaten
für ca. 30 Stück

2 Eier
125 g Zucker
250 g Quark
225 g Mehl
1/2 Pck. Vanillepuddingpulver
1/2 Pck. Backpulver
1 Vanilleschote oder Vanilleextrakt

Zimt/Zucker zum Wälzen
Fett zum Frittieren



Zubereitung

Die Eier mit dem Zucker cremig schlagen. Quark hinzufügen und dabei weiterrühren. Zum Schluss die restlichen Zutaten dazugeben. Das Fett auf 170°C erhitzen. Den Teig in ein Spritzbeutel füllen und eine große Spitze abschneiden. Oder ihr nehmt wie im Video eine große Lochtülle. Nun drückt ihr langsam den Teig ins Fett und schneidet ihn portionsweise mit einem Messer ab (siehe Video). Die Quarkbällchen drehen sich von alleine um, sobald die eine Seite fertig ist. Wie lange die Bällchen genau im Fett bleiben kann ich nicht genau sagen, das hängt davon ab wie groß eure im Endeffekt werden. Macht einfach als erstes nur einen zur Probe. Anschließend kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann in Zimt/Zucker wälzen.

Guten Appetit! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)