Sonntag, 18. Oktober 2015

Gebrannte Mandeln


Gebrannte Mandeln


In 30 Minuten lecker selbstgemachte gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt? Ja, das ist Möglich und suuuuper einfach. Ich zeige euch Schritt für Schritt Bilder, damit es leichter zu verstehen ist. Lust auf gebrannte Mandeln? Dann ran an den Herd :D



Zutaten

400 g Mandeln
400 g Zucker
250 ml Wasser
Zimt ( die Menge könnt ihr selbst entscheiden, bei mir kommt reichlich Zimt rein )


 Zubereitung

Als erstes legt ihr euch am Besten schon ein Backblech mit Backpapier zurecht.
Dann gebt ihr in einer beschichteten Pfanne den Zucker und das Wasser und bringt es zum Kochen. Die Mandeln dazu geben, kurz aufkochen lassen und dann den Herd auf mittlere Stufe stellen. Was ihr nie vergessen dürft, rühren rühren rühren! Das geht auf die Arme, aber wozu gibt es denn Männer? ;)


Solange vor sich hinköcheln lassen, bis das Wasser angedickt ist. Dann kann der Zimt hinzugefügt werden. Und immer weiter rühren..!

Wenn das Wasser komplett verdunstet ist, sehen die Mandeln erstmal so aus.



Jetzt fängt der Zucker an zu karamellisieren, kurz weiter rühren und dann die Mandeln sofort auf das Backblech verteilen. Noch nicht naschen, der Zucker ist richtig heiß..! Also abkühlen lassen und fals ein paar Mandeln zusammen kleben, einfach auseinander brechen.


Tipp: Die Pfanne bekommt ihr am Besten wieder sauber, indem ihr sie mit Wasser befüllt und kurz aufkochen lasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)