Exotische Torte
mit Ananas, Kokos, Granatapfel und Mango
Zutaten
150 g Butter (Raumtemperatur)
120 g Zucker
2 TL Backpulver
3 Eier (Raumtemperatur)
175 g Mehl
Für die Füllung:
400 g Sahne
600 g Joghurt
100 g Zucker
2 TL Kokossirup
4 Pck. Gelatine Fix
Für den Guss:
250 g Granatapfelsaft
1 Granatapfel
1 Pck. roten Tortenguss
Für die Deko:
200 g Sahne
50 g Kokosraspeln
1 Mango
Zubereitung
Für den Teig die Butter mit dem Zucker weiß cremig schlagen. Nach und nach die Eier hinzufügen. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und zu der Butter-Ei Masse geben. Kurz unterrühren bis ein glatter Teig entstanden ist und dann in eine Springform füllen. Den Teig bei 180 °C Ober-Unterhitze ca. 25 Minuten backen. Anschließend gut abkühlen lassen und danach ein Tortenring um den Boden stellen.
Für die Füllung die Sahne mit dem Zucker steif schlagen. Die Gelatine mit dem Joghurt vermischen und ca. eine Minute weiter rühren. Dann die Sahne und den Sirup unterheben. Die Ananasstücke gut abtropfen und auf den Boden verteilen, dabei am Rand ca. 1 cm frei lassen. Darauf die Joghurt Füllung geben und glatt streichen. Die Torte 1 Stunde kalt stellen.
Für den Guss den Saft mit dem Tortenguss kurz aufkochen. Etwas abkühlen lassen und vorsichtig auf die Torte geben. Die Torte nochmal kalt für ca. 2 Stunden.
Die Granatapfelkerne aus dem Granatapfel holen und auf die Mitte der Torte geben. Gebt einfach so viele Kerne drauf wie ihr möchtet.
Für die Deko die Kokosraspeln kurz anrösten und abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und ca. 2/3 davon an den Rand streichen. Die restliche Sahne in einen Spritzbeutel füllen und kleine Tuffs auf die Torte spritzen. An den Rand die Kokosraspeln andrücken.
Aus der Mango kleine Sterne ausstechen und auf die Sahnetuffs legen. Und Fertig! :)
Guten Appetit! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)