Sonntag, 20. November 2016

Zimtsterne


Zimtsterne


Zutaten

Für den Teig:
500 g gemahlene Mandeln
200 g Puderzucker
2 TL Zimt
2 Eiweiß
1 Prise Salz

Für die Glasur:
100 g Puderzucker
1 Eiweiß


Zubereitung

Für den Teig alle Zutaten miteinander verkneten und in Frischhaltefolie eingewickelt 30 Minuten kalt stellen. Anschließend auf eine mit Puderzucker bestreute Arbeitsfläche 10 mm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Für die Glasur Eiweiß steif Schlagen und Puderzucker dazugeben. Die Sterne damit bepinseln und bei 150 Heißluft 15 Minuten auf der untersten Schiene backen. 

Guten Appetit


2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Muss das Eiweiß für den Teig steif geschlagen werden, oder einfach flüssig verknetet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, nein musst du nicht :) sonst schreibe ich dazu dass es steif geschlagen werden muss. Es wird aber auch nicht schaden wenn du es steif schlägst, aber den Schritt erspare ich mir und die Sterne werden trotzdem genauso lecker :)

      Lg Nancy

      Löschen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)