Dienstag, 22. September 2015

Magischer Kuchen


Magischer Kuchen



Warum magisch? Weil dieser Kuchen aus einem einzigen Teig/Masse besteht und nach dem backen hat man plötzlich drei Schichten :D. Die oberste Schicht schmeckt wie ein fluffiger Teig, die mittlerste Schicht wie eine leckere Cremeschicht und unten schmeckt es ähnlich wie ein Pudding. So einfach und sooo lecker. <3

Zutaten

150 g Zucker
115 g Mehl
125 g geschmolzene Butter
4 Eier
1 EL kaltes Wasser
1 EL Vanilleextrakt
500 ml lauwarme Milch
1 Prise Salz
außerdem etwas Puderzucker für die Deko
Browniebackform oder Auflaufform (20x20)


Zubereitung


Zueerst wird das Eiweiß steif geschlagen und dann zur Seite gestellt. Die Eigelbe mit Zucker schaumig aufschlagen, bis die Masse deutlich heller geworden ist. Dann Wasser, Vanilleextrakt, Salz und Butter hinzufügen und weiterschlagen. Das Mehl sieben, ebenfalls dazu geben und dann langsam die Milch dazugeben. Das Ganze noch 1 Minute weiterrühren. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterheben und in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen. Bei 150 °C ca. 80 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen (ich war zu voreilig, deshalb war er nicht ganz fest :D) und mit Puderzucker gestreuen. 

Guten Appetit :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)