Dienstag, 3. März 2015

Traumstücke


Traumstücke

Ja, dieses Gebäck verdient ihren Namen :). Und perfekt in der Weihnachtszeit geeignet, wenn man viele Eigelbe übrig hat :). Ich habe Traumstücke schon sehr oft gebacken. Sie sind echt lecker. Schnell und einfach zu machen. Das Rezept habe ich von Nancy


Zutaten

500 g Mehl
5 Eigelb
250 g Butter
2 Pck. Vanillezucker (ich nehme selbstgemachten oder Vanilleextrakt)
150 g Zucker
ca. 250 g gesiebten Puderzucker (mit Zimt-Zucker übrigens auch sehr lecker)


Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf Puderzucker, zu einem Teig verarbeiten. In Frischhaltefolie wickeln und kurz kalt stellen. Anschließend etwas vom Teig nehmen und zu einer langen dünnen Rolle formen und ca. 1 cm lange Stücke abschneiden. Auf ein Blech mit Backpapier verteilen und bei 180 °C 10-15 Minuten backen (bei mir hats 10 min. gedauert). Etwas abkühlen lassen und noch lauwarm mit reichlich Puderzucker bestäuben. 

Guten Appetit! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)