Montag, 1. Dezember 2014

Bananen Torte

Bananen Torte





Zutaten

Für den Teig (26cm Springform)
3 Eier
115 g Zucker
1 Prise Salz
110 g Mehl
40 g Kakao
1 TL Backpulver

Für die Füllung
4 Becher Sahne
2 Packungen Paradiescreme (Vanille)
3 Bananen

Für die Deko
2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillezucker


Zubereitung


Für den Teig werden die Eier mit dem Zucker und dem Salz 15 min cremig geschlagen. In eine extra Schüssel werden Mehl, Backpulver und Kakao gemischt und unter die Eiermasse gehoben. Dann gebt ihr den Teig in eine Springform und lasst ihn ca. 30 min bei 175 Grad backen.
Wenn der Teig abgekühlt ist, wird er einmal durchgeschnitten und in ein Tortenring gelegt.
Für die Füllung schlagt ihr die Sahne steif und gebt die Paradiescreme dazu. Die Bananen werden in kleine Stückchen geschnitten und mit der Creme vermischt. Die Creme gebt ihr auf den Tortenboden und dann kommt der Deckel darauf. Die Torte ca. 1 Stunde kalt stellen. In der Zeit könnt ihr die restliche Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen. Da es bei mir eine BVB Torte werden sollte, habe ich die Sahne und die Füllung eingefärbt. Dies müsst ihr natürlich nicht tun. Danach verteilt ihr die Sahne auf die Torte und könnt sie mit Sahnetuffs dekorieren.

Guten Appetit! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)