Montag, 13. Oktober 2014

Lasagne


Lasagne




Zutaten 


Lasagneblätter
Für die Hackfleischsoße
1 Dose stückige Tomaten
1 Pck. passierte Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 rote Zwiebel
1 Hand voll Basilikumblätter
1 Möhre
500g Rinderhack
2 Pck. Mozzarella
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer

Für die Bechamelsoße
50g Butter
50g Mehl
ca. 1 Liter Milch
etwas Muskatnuss
weißer Pfeffer, Salz

Zubereitung


Zuerst die Zwiebel und die Möhre in kleine Würfel schneiden. Hackfleisch anbraten, Zwiebel und Möhre dazu geben und mit braten. Tomatenmark, passierte und stückige Tomaten dazu geben. Basilikum grob hacken und in die Soße geben. Würzen, Lorbeerblatt dazu geben und ca. 20 min auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
In einem extra Topf Butter schmelzen lassen und das Mehl einrieseln lassen. Mit einem Schneebesen kräftig rühren bis keine Klümpchen mehr da sind. Milch nach und nach dazu geben, würzen und ein paar Minuten köcheln lassen. Der Mozzarella kann nun in dünne Scheiben geschnitten werden.
Zuerst geben wir in die Auflaufform etwas Hackfleischsoße, dann die Bechamelsoße und dann die Lasagneblätter. So geht es dann weiter bis alle Zutaten verbraucht sind. Auf die letzte Schicht Lasagneblätter gebe ich nur noch die Bechamelsoße dann den Mozzarella.
Das ganze bei 200 Grad ca 35 min überbacken.

Guten Appetit! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)